Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, 

Unsere Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. In Kürze finden Sie hier eine Vielzahl an Schmierstoffen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr Herm-Team

ATF

Automatik Getriebeöl online kaufen

Natürlich finden Sie bei uns auch Schmierstoffe für die vielen anderen Bereiche wie beispielsweise Motoröl, Hydrauliköl, Industrieöl und Schmierfette.

Finden Sie das passende ATF Getriebeöl:

Das ATF Getriebeöl ist ein Schmierstoff, welcher seine Anwendungen in hydraulischen Servolenkungen findet, sowie in automatischen Getrieben. An dieses spezielle Öl werden große Anforderungen gestellt. Zum einen, eine langlebige Beständigkeit, selbst bei längeren Ölwechselintervallen und auch gute Eigenschaften bei Tiefsttemperaturen, welche ein ruckfreies Schalten bei Automatikgetrieben garantieren. Um dieses spezielle Getriebeöl nicht mit anderen Ölen im Fahrzeug, oder gar dem Motoröl zu verwechseln, ist das ATF Öl meist rot oder grün farbig – dafür wird es eigens eingefärbt.

Was ist ATF Getriebeöl?

Oft ist von ATF-Getriebeöl die Rede, doch was genau dies bedeutet, wissen nur die Wenigsten. Hinter den drei Buchstaben "ATF" verbirgt sich der englische Begriff "Automatic Transmission Fluid", was in etwa so viel bedeutet wie "Automatikgetriebeflüssigkeit". Automatikgetriebeöl ist ein Hydrauliköl, das in Automatikgetrieben von Kraftfahrzeugen benutzt wird. Typischerweise ist es rot, manchmal auch grün eingefärbt, um es von Motoröl und anderen Flüssigkeiten im selben Fahrzeug unterscheiden zu können.

Welches ATF Getriebeöl brauche ich?

Im Werkstatthandbuch sind die Herstellerspezifikation für das Automatikgetriebeöl angegeben, welches verwendet werden sollte – sowie die Empfehlung des Herstellers.